Start

Aktuelles

 

WETZLAR KALENDER 2019
der FotoFreunde ist verfügbar

Für 17,80 Euro kann er bislang hier erworben werden:

- Buchladen Alte Lahnbrücke
- Schnitzlersche Buchhandlung
- Alpha-Buchhandlung Rechtenbach

Von jedem verkauften Exemplar fließen 1,50 € in die Sanierung der Kaskade am Alten Friedhof!

Titel___3_Motive_V2_schwarz_800px.jpg

2018-09-05 Kalenderkisten_1.JPG

Am 5. September sind die Pakete von der Druckerei Bechstein eingetroffen und von fleißigen Helfern der Lebenshilfe eingelagert worden. Die bringen die Aufkleber an mit dem Hinweis auf die Unterstützung der Sanierung der Alten Kaskade.

Ausstellung ANGEKOMMEN
Flüchtlingskinder 2015 und heute
Mohamad Osman

WNZ_R__hl.jpg

Albert-Schweitzer-Schule
Wiesenaue 20
Wetzlar-Büblingshausen
Werktags 8 - 17 Uhr

Die ersten Bilder aus 2015 zeigen Mädchen und Jungen mit ernstem, ängstlichen Blick. Drei Jahre später sieht man eine deutliche Verwandlung. Die Leichtigkeit und Lebensfreude, die Kindern weltweit zu eigen sein sollte, ist zurückgekehrt.

Rückblick 4. September 2018
ÜBER BILDER UND DAS BILDERMACHEN

Bild_2.JPG

Oliver Zielberg und Walter Schwab erzählten in zwei unabhängigen Vorträgen über Fotografie. Was ist ihnen wichtig, worauf achten sie, warum machen sie dies oder jenes Bild und was unterscheidet ein gewöhnliches von einem außergewöhnlichen Bild.

Es war ein guter Mix zwischen einem Vortrag über Elemente der klassischen Bildgestaltung, Interpretation und eigenen Schwerpunkten. Und das alles aus zwei verschiedenen Perspektiven.

ZITAT DES MONATS

"Ja, das Bild kann man machen. Aber man muss die Umwelt nicht damit belästigen."

 

 
 
Zuletzt geändert am 14.9.2018