Start

Aktuelles

 

28. April - 1. Mai 2018
FREIENFELSER RITTERSPIELE

Ritter_von_FR_HP.jpgFoto: Veranstalter

Fast 3.000 Ritter, Musiker, Handwerker, Künstler oder einfach lagerndes Volk treffen sich zum großen Mittelalter-Spektakel auf Burg Freienfels südlich von Weilburg. Auch die FotoFreunde Wetzlar wurden geladen!

Daher wird sich Claudia Schmidt mit einem Tross dorthin begeben. Die wollen allerdings nicht den Turniersieg, sondern schöne Bilder mit nach Hause bringen. Wir wünschen Euch gutes Gelingen !

15. April 2018 
PIXELSLAM im FRANZIS

DSC01267_DxO.jpg

Unser Pilot-PixelSlam ist vorbei. Zeit für ein großes DANKE an alle Vereinskollegen/innen, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung engagiert haben.

P4150436_2.jpg

Das Wichtigste: Es war eine gelungene und mutige Veranstaltung, die von der Idee her wie von der Durchführung von vielen Teilnehmern auch aus anderen Fotovereinen gelobt wurde. Ein paar Details lassen sich natürlich wie immer verbessern.

Wir hatten keine Vorstellung, wieviel Leute kommen würden. Da der Ablauf mit Bildtransfers von diversen Speichermedien oder Email und die Sortierungen recht anspruchsvoll war, hatten wir bewusst auf allzu große Außenwerbung verzichtet. So waren es am Ende 25 aktive Teilnehmer. Ein paar mehr wären schon wünschenswert gewesen, aber die überschaubare Anzahl hatte für eine Veranstaltung mit vielen Unbekannten auch Vorteile.

Das zu Beginn des Wettbewerbs ausgeloste Thema „Der Zahn der Zeit“ wurde von den Teilnehmern natürlich völlig unterschiedlich umgesetzt. Die Bilder der fünf Erstplatzierten, die anhand der Lautstärke beim Applaudieren bestimmt wurden, sind in der Galerie zu sehen. Es waren in dieser Reihenfolge: Silvano Cesaretti, Claudia Krahl, Anne Schreiber, James Lindemann und Hugo Gerhardt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen, die von der Sparkasse Wetzlar, der Leica Camera AG und der Carl Zeiss Sports Optics GmbH gespendet wurden.
 

GLAUBE - WERTE - SPIRITUALITÄT
Ausstellung in der
Unteren Stadtkirche

2018-04-06 Bild HP_2.jpg

Wir zeigen die Ergebnisse unseres Jahreswettbewerbs 2017. Die Ausstellung umfasst etwa 35 Fotos mit vornehmlich religiösen Motiven. 
Die Vernissage fand in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Untere Stadtkirche eV und der Ev. Kirchengemeinde Wetzlar.
 

ZITAT DES MONATS

"In einem Bild sagen die Augen einer Person sehr viel, manchmal erzählen sie alles."

Alfred Eisenstaedt (einer der einflussreichsten Fotoreporter des 20. Jahrhunderts)

 
 
Zuletzt geändert am 23.4.2018