Start

Aktuelles

 

Zurück zum aktiven Fotografieren
2. Juni 2020
FOTOWALK GAILSCHER PARK

Bild_01.JPG

Danke an Mario, der das organisieren konnte. Masken und Zollstock fürs Abstandmessen nicht vergessen, und Kameras mit Stativ natürlich auch nicht.

Weitere Details folgen.

Rückblick Vereinsabend
18. Mai 2020
FFW VIRTUELL UND IM WWW

Am 18. Mai trafen sich dieses mal 14 Mitglieder statt im Raum Deutschland im "virtuellen" Raum zu einer ZOOM Videokonferenz. Technisch lief alles gut und die Dauer von fast 3 Stunden zeigt, dass es nicht langweilig war!

Geht doch!

BILD DES MONATS JUNI
GEOMETRIE IN DER NATUR

Zur Zeit ist es wunderschön draußen, und der/die eine oder andere nutzt vielleicht die Gelegenheit für die GEOMETRIE Bilder. Auch wenn bis zum Abgabetermin am 9. Juni noch einiges Wasser die Lahn runterfließt.

Daher aber schon mal ein kleiner aber wichtiger Hinweis:  Wir suchen geometrische Figuren oder Dinge, die die Natur alleine hervorgebracht hat, ohne Hilfe oder Eingriff durch Menschen.

Was geht also nicht?
Kreativ ein Mathebuch über Geometrie mit einem Kegel und einem Zylinder auf die Wiese legen, mit einem Stock das Pythagoras-Dreieck in den Sand malen oder schöne Parallel-Spuren von Skiern im Schnee!

Anselm_2.jpg
Und auch dieses interessante Gras-Waffelmuster (Foto Anselm Wunderer) ist zwar schön und ohne Photoshop gewachsen, hätte als Wettbewerbs-Beitrag aber leider das Thema verfehlt.

Gutes Gelingen und viel Spaß!

Aber vorher steht ja noch das BdM für Mai an, ohne festes Thema.

Unser Klassiker
DER WETZLAR KALENDER

Jürgen hat kürzlich darauf hingewiesen und Wolfgang gleich schon mal was mit Mond eingeschickt.

Denn schon wieder grüßt das Sprichwort
NACH DEM KALENDER IST VOR DEM KALENDER
.

63A02947_4_klein.jpg

Was feststeht: Der Kalsmunt kommt aufs Titelblatt, denn die Spende aus dem 2020-er Kalender ging für die Sanierung dieses schönen Turmes hoch über Wetzlar. 

Was neu ist: Neben Ansichten der Kernstadt wollen wir Bilder aus den Stadtteilen mit aufnehmen. Und hoffentlich kann auch eine Drohne zum Einsatz kommen.

Was bleibt: Bildformat, Auflösung und andere Randbedingungen bleiben wie bisher und wie von Jürgen in seiner Mail beschrieben.

Was wir suchen:
a) Bilder
b) Bilder
c) Bilder
d) Projekt für nächstes Jahr, das wir durch den Verkauf unterstützen wollen.

Bitte, liebe Mitglieder, unterstützt dieses für unseren Verein enorm wichtige Projekt.
Ganz herzlichen Dank !

ZITAT DES MONATS

Ein Foto sagt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 
 
Zuletzt geändert am 21.5.2020