Start

Aktuelles

Corona schränkt unser Vereinsleben ein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins,
solange das einzige Rezept gegen das Corona-Virus im Vermeiden potentieller Ansteckungs-Situationen besteht, werden wir unsere nächsten Zusammenkünfte bis Mitte April 2020 ausfallen lassen.

Danach sehen wir weiter.
Die Mitgliederversammlung wird möglichst bald nachgeholt.

Wir wollten uns am Neubürgerempfang der Stadt Wetzlar und am Familientag des NBZ beteiligen, Günter Neumann hatte einen AV-Abend bei den Licher Kulturtagen geplant, ... auch alles abgesagt.

Unser BILD DES MONATS läuft aus dem "Homeoffice" weiter, und das angesagte schöne Wetter in nächster Zeit lädt förmlich für schöne Fotospaziergänge an der frischen Luft ein. Also, macht das Beste draus und bleibt gesund.

NOSTRA CULPA
Sorry Andrew for your hidden MASON BEES

Unsere Freunde aus Colchester hatten uns für die Jubiläums-Ausstellung der Städtepartnerschaft einen Satz Fotos geschickt. Nach dem Rahmen und Aufhängen beim Tasch und in der Stadtbibliothek wunderte sich Andrew Smith, dass sein Foto nirgendwo zu sehen war. Alles Suchen bei uns und in Colchester war erfolglos.
"Mysterious" - wie Andrew meinte, aber solche Dinge würden ihm öfters passieren!

Andrew_Smith_MASON_BEES_Das_verschwundene_Bild.JPGAndrew's MAUERBIENEN

Bei Abhängen und Vorbereiten der Rücksendung löste sich das Rätsel des verschwundenen Bildes:
Es war schlicht und einfach hinter einem anderen gerahmten Foto versteckt!

Nostra Culpa - unsere Schuld.
Sorry Andrew und viele Grüße nach Colchester!

Rückblick 3. März 2020
MITGLIEDER ZEIGEN SICH

Verschiedene Mitglieder und vor allem viele neue Mitglieder erzählten uns etwas über ihre Art der Fotografie und zeigten viele interessante Bilder. Auch drei vertonte Kurzschauen waren dabei.

Architektur, Bühnenfotografie, Natur, Venedig, Nordsee, analoge Mittelformatfotografie, Himalaya ...

Danke an alle, die zu diesem kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend beigetragen haben.

Rückblick 25. Februar 2020
PARTIELLE BELICHTUNGSKORREKTUREN MIT PHOTOSHOP

Dieter Kositschik

Dieter bot "außerplanmäßig" einen Workshop fürs Arbeiten mit Ebenen und Masken an. Eine 5er Gruppe hatte ein intensives Training.

ZITAT DES MONATS

Fotografie wirkt über das tatsächlich Sichtbare hinaus.

Franziska Stünkel

 
 
Zuletzt geändert am 18.3.2020