Start

Aktuelles

2019_07_29_LEITZ_Park_1000.jpg
Mit unseren Freunden der Colchester Photographic Society drei Tage unterwegs.
Unter anderem (natürlich) im Leitz Park am 29. Juli 2019.

Unser Neuer!
WETZLAR KALENDER 2020

Titel_2020_HD.jpg

Er geht jetzt in den Druck und sollte im Laufe des Septembers verfügbar sein.

Mit dem Verkauf der 2019er haben wir die Sanierung der Kaskade auf dem alten Friedhof unterstützt. Das ist uns gut gelungen - siehe Titelbild :-)

Dieses Mal spenden wir einen Teil der Erlöse für den Förderverein Kalsmunt. Übrigens auch ein schönes Fotoobjekt.

Herzlichen Dank an
DIETER DAUSER
für 65 Jahre Mitgliedschaft
bei den FotoFreunden !

Wenn jemand 65 Jahre einem Verein nicht nur angehört, sondern engagiert am Vereinsleben teilnimmt und es über Jahrzehnte mitbestimmt, steckt da viel Herzblut dahinter. 

Ganz herzlichen und lieben Dank an unseren Kollegen Dieter Dauser. Am 1. Juli 1954 trat er in den Fotoverein Wetzlar ein und war ab 1956 für sage und schreibe 60 Jahre im Vorstand!
Davon 25 Jahre als 1. Vorsitzender!

2019-06-18 Biergartentreff Dauser_1.jpg

Da wir uns in den Sommerferien so selten sehen, war der Biergartentreff im Juni eine willkommene Gelegenheit, Dieter zu danken und ihm ein kleines Fotobuch zu überreichen. Wenn der Inhalt nur annähernd dem Gewicht entspricht (knapp 4 kg), wird er viel Spaß daran hben! 

PS: Eine Ehrenmitgliedschaft kam leider nicht mehr infrage - die hat er schon!

Rückblick 18. Juni 2019
BIERGARTENTREFF

Danke an Karin für die gute Organisation. Immer wieder schön, sich auch mal außerhalb vom "Raum Deutschland" zu treffen. Stimmung und Wetter waren wie bestellt und zahlreiche Vereinsmitglieder waren gekommen.

IMG_20190618_213416_2.jpg

Und noch drei
GLÜCKWÜNSCHE
an Vereinskollegen

2019_06_Mohamad_Auszeichnung_Bild.jpg

MOHAMAD OSMAN erhielt in Tunesien auf zwei internationalen Festivals jeweils einen Preis für seine gefühlvollen und engagierten Arbeiten.
 

2019_06_Siegmar_Amsel_Preis.jpg

Beim Wettbewerb GDT Naturfotograf des Jahres 2019 erhielt SIEGMAR BERGFELD mit der "badenden Amsel" den 1. Platz in der Kategorie ACTION.
Das Bild ist übrigens auch Teil der Ausstellung mit Colchester.
 

2019_06_LWF.jpg

GÜNTER NEUMANN holte das jährliche LEINWANDFESTIVAL der deutschsprachigen AV-Szene nach Wetzlar und konnte mit seinen Helfern auf ganzer Linie überzeugen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, fand auch OB Wagner.

ZITAT DES MONATS
Juli/August

"Unser Equipment -
die wichtigste Nebensache!"

Patrick Ludolph

 
 
Zuletzt geändert am 02.8.2019