Start

Aktuelles

 

Ausstellung
IMAGINE NEPAL
Walter Schwab

Zweier.jpg

Von August bis November zeigt Walter Bilder aus Nepal in den Räumen des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes.
Weitere Infos und Öffnungszeiten siehe Ausstellungen.

Bild des Monats Juli
NACHTRUH
Lamar Dreuth

Nachtaufnahmen kosten Überwindung und sind aufwändig, bringen aber lohnende Bilder zutage. Die Motive sieht man selten bei solchen Bedingungen, und oft kann erst die Kamera durch lange Belichtungszeiten genügend Licht kumulieren und sichtbar machen. Was das Auge nicht schafft.

2018_07_Lamar_Dreuth_8_33.jpg

Die Nacht bleibt Nacht und nur das feine Zusammenspiel von Licht und Strukturen darin macht das gute Foto aus. Herzlichen Glückwunsch für dieses BdM an Lamar Dreuth!

Das kleine Industriegebiet liegt bei Engelskirchen im Bergischen Land. Mit 30 sec Belichtungszeit hat Lamar die Agger in einen glatten Spiegel verwandelt, der den Verlauf von den mächtigen Türmen zu den immer filigraner werdenden Elementen im Hintergrund wiedergibt, mit den unerwartet grünen Tannenbäumchen. Eingebettet in ruhiger, dunkler Nacht, die nur noch den fernen Berghorizont durchschimmern lässt.

Glückwunsch auch an die nächsten Plazierungen Schwarzer – Schwab – Schwarzer – Schwab! Zu sehen in der Galerie


BdM August
TÜR UND TOR

Abgabetermin für das Themenbild des Monats ist der 14. August 2018

20180603_ZINGST_256.jpg

21. August:
DRUCKVORBEREITUNG UND FARBMANAGEMENT

20171203_ECU_1310.jpg

Im Rahmen des PuT-Abend wird Jürgen Hulverscheidt grundsätzliche Informationen zu diesen Themen geben. Wichtig, aber aufgrund der Zeit kann es nur eine Einführung in die Problematik sein.

ZITAT DES MONATS

"A holiday without a Kodak is a holiday wasted."

Reklameschild von ca. 1920, als Kodak mit ihren BOX-Kameras das Fotografieren auf Reisen populär machte.

 
 
Zuletzt geändert am 13.8.2018