Start

Aktuelles im November

 

 

 

Format: 30 x 41 cm Hochformat
Preis: 16,80 Euro

Zum Lieferumfang
gehören zwölf hochglanzveredelte, heraustrennbare Postkarten mit den Monats-Motiven

Bezug
- Buchladen Alte Lahnbrücke
- Schnitzlersche Buchhandlung, Weißadlergasse
- Thalia im Forum
- Alpha Buchhandlung, Rechtenbach
- Tourist-Info am Domplatz
- Foto Sircoulomb, Silhöferstr. 23

Falls der Kalender dort nicht verfügbar ist, kann er direkt bei uns bestellt werden. Mit Verpackungs- und Portokosten (innerhalb DE) beträgt der Preis 22,50 Euro.

Bestellung oder Fragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bild des Monats November
EIN WÜRZIGES, ERDIGES PILZ

2017_11_BDMpg.jpg

Das Wortspiel um das BdM-Thema „Pilze“ lag einigen auf der Zunge. Michel Schwarzer hat diese Idee sehr elegant und technisch perfekt mit wirklich idealer Lichtgebung umgesetzt. Beinahe surreal präsentiert er ein Stück sprießender Natur, gezüchtet in einem Schauglas in einer ansonsten sterilen und dunklen Welt. Das Bild passt so auch gut zum Wettbewerb „Mensch und Natur“, der jährlich von der Licher Brauerei ausgeschrieben wird. Womit wir wieder beim Pils wären! Also Prost und herzlichen Glückwunsch an Michel.

Die nächsten Plätze belegten Oliver Zielberg, nochmal Michel, Claudia Schmidt und Burkhard Klein. Auch deren tolle Bilder sind in der Galerie zu sehen.

PS: Es kommt wahrscheinlich nicht allzu oft vor, dass ein Vereinsmitglied dreimal hintereinander den ersten Platz beim BdM-Wettbewerb erlangt. Eine super Leistung von Michel – und sportlicher Ansporn für alle anderen.

MUSIK IN BILDERN
FotoFreunde erstellen neue Dauerausstellung in der Wetzlarer Musikschule

20170607_WZ_MS_038.jpg

Bereits zum dritten Mal dokumentierten die FotoFreunde den Alltag in der Wetzlarer Musikschule und erstellten zum 60-jährigen Jubiläum der Schule die neue Dauerausstellung.

Karin Hebisch-Hoyer, Dieter Kositschik (danke für die gute Organisation des Projektes), Lamar Dreuth, Alfred Majcher, Richard Walz und Walter Schwab waren dazu seit April an vielen Tagen in den teils engen Übungsräumen zugange. Zusammen mit Schulleiter Thomas Sander wurden 55 Bilder ausgewählt, die seit Ende Oktober in den öffentlich zugänglichen Bereichen der Schule am Schillerplatz zu sehen sind.

2017_10_24_Musikschule_01.jpgLamar und Dieter beim Aufhängen der Bilder.

Es war ein anspruchsvolles Projekt, das aber durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Schülern, Lehrern und Fotografen viel Spaß gemacht und tolle Ergebnisse hervorgebracht hat.

ZITAT DES MONATS

"Wenn Du jemanden in Farbe fotografierst, zeigst Du seine Kleidung und sein Äußeres. Aber wenn Du jemanden in Schwarz-Weiß fotografierst, zeigt Du sein wirkliches ICH"

Frei übersetztes Zitat des kanadischen Fotografen Ted Grant.

 
 
Zuletzt geändert am 23. November 2017