Start

Aktuelles

 
 

Unser NEUER für 2020

Erhältlich bei:

- Buchhandlung Alte Lahnbrücke,
          Lahnstr. 36, Wetzolar
- Schnitzlersche Buchhandlung,    
          Weißadlergasse 5, Wetzlar
- Thalia im Forum,
          Wetzlar
- Foto Sircoulomb,
          Silhöfer Str. 23, Wetzlar
- Tourist Info,
          Domplatz 8, Wetzlar
- Alpha Buchhandlung,
          Weidenhäuser Str. 37,
          Hüttenberg- Rechtenbach

... oder auch direkt bei uns

 

Preis: 17,80 €
Format: 30 cm x 41 cm
Monatsmotive zusätzlich als Postkarten

 

Von jedem verkauften Kalender spenden wir 1,50 € für die Sanierung der Burgruine Kalsmunt.

Ein Teil der letztjährigen Erlöse haben wir für die Sanierung der Kaskade auf dem Alten Friedhof gespendet. Sie schmückt als Titelbild den neuen Kalender. Übrigens der 22ste, den die Mitglieder in Folge gestaltet haben.







 

Rückblick 6. Dezember 2019
VERNISSAGE WABI SABI Bilder
Altenzentrum Wetzlar,
Pariser Gasse

IMG_20191206_150752.jpg

Immer wieder eine schöne und gut besuchte Veranstaltung im Domcafe im Altenzentrum.

Mit kurzen Beiträgen von Michael Jahn (Heimleiter), Manfred Viand (ehrenamtlicher Stadtrat) und Walter Schwab. Für die Musik sorgte Alisa Martin, incl. einem Weihnachtslied zum Mitsingen

Dazu Kaffee, Kuchen, Plätzchen, später Glühwein und Bratwürste im Innenhof.

Für einige war es das erste mal, von hier aus den Blick über die Altstadt zu genießen. Das öffentliche "Domcafe" kann jeden Tag von mittags bis 17 Uhr (außer am Mittwoch) besucht werden.

Rückblick 3. Dezember 2019
MINIWORKSHOPS

IMG_20191203_201147_2.jpg

Fast alles, was das Fotografenherz begehrt: Portraits, Bitzen, Makro, Ministudio, Focus-Stacking, Tethering, etwas AV-Technik, Fotobücher, Papiere, usw

IMG_20191203_201442_2.jpg

Eine absolut gelungene und schöne Veranstaltung mit viel Zuspruch. Auch von externen Gästen aus befreundeten Fotovereinen und von "vereinsfreien" Besuchern, die hier ein breites Spektrum an Informationen und Anregungen fanden. Fast wie auf einer kleinen Fotomesse, auf der man sich im lockeren Gespräch von Stand zu Stand bewegt.

IMG_20191203_201458_2.jpg

Danke an Claudia, Dieter, Dietmar, Ingo, Jürgen, Mario, Walter, Wolfgang und weitere helfenden Hände, die bei der aufwändigen Veranstaltung aktiv mit Beiträgen oder Equipment oder einfach durchs Mit-Anpacken für einen super Abend gesorgt haben.

Rückblick 19. November 2019
PuT-Abend mit Kurzvortrag
MUSIK UND BILDER
Ulrich Kern

IMG_20191119_190756.jpg

Normalerweise machen wir zuerst Bilder (sind ja auch ein Fotoverein!) und "untermalen" sie (schönes Wort) für Präsentationen mit "passender" Musik.

Ulrich zeigte uns seinen umgekehrten Weg: Er hört Musik .... und dazu fallen ihm Bilder ein.

Wie subjektiv ist man dabei oder wie subjektiv darf man sein? Eine lebhafte Diskussion! Was will man mehr, um für ein Thema zu senisbilisieren?
Danke an Ulrich!

Rückblick 5. November 2019
LEINWANDGESCHICHTEN
AV-Schauen
Günter Neumann

IMG_20191105_203212.jpg

Günter hatte sich viel vorgenommen - und es umgesetzt. Viele Kurzschauen unterschiedlichster Art, kurze Erläuterungen dazu, hier und da eingestreute Diskussionspunkte, ...

Ein langer (!) Vortragsabend, aber ein gelungener Vortragsabend mit vielen positiven Rückmeldungen.

Mit den Mitteln der Audiovision lassen sich abendfüllende Live-Reportagen bestreiten. Hier ging es aber um etwas anderes:  Kurzgeschichten, die Augen und Ohren ansprechen und die Fantasie herausfordern. IMAGO-AV ... wie Günter es am liebsten nennt.


ZITAT DES MONATS

Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel.

Japanisches Sprichwort

 
 
Zuletzt geändert am 2.12.2019