Start

Aktuelles

 

 

17. Mai 2022
BILDBESPRECHUNG UND INFOS ÜBER ALAN SCHALLER

Nächsten Dienstag wollen wir wieder die BdMs von Mai besprechen und einige Bilder vom Fototreff in Magdalenenhausen anschauen.

Außerdem stellt uns Oliver Zielberg einen seiner favorisierten Fotografen vor, nämlich Alan Schaller und einige seiner Bilder, der Maßstäbe im Bereich SW-Fotografie gesetzt hat.

Das soll gleichzeitig der Beginn einer Reihe sein, in der an jedem 3. Dienstag im Monat irgendjemand vom Verein einen Fotografen bzw. dessen Bilder zeigt und ein paar Infos dazu gibt. Jeder von uns kann dabei die anderen etwas an der Faszination für einen bestimmten Fotografen, seine Bilder oder allgemein seinen Stil teilhaben lassen.

Ausstellung zum Thema
BEZIEHUNG
in der Unteren Stadtkirche

Vernissage am 3. Juni 2022
um 19 Uhr nach der freitäglichen musikalischen Vesper

IMG_20220516_172228_2.jpg

Endlich wieder mal die Schätze aus dem Keller auspacken!

IMG_20220516_180829_2.jpg

Nach langer Pause wegen Dacharbeiten und Pandemie hat die Untere Stadtkirche am Schillerplatz ihre Türen wieder geöffnet. Und so kann die traditionelle Ausstellung unseres Jahresthemas BEZIEHUNG mit 35 Bildern von 17 Mitgliedern an den Start gehen.

Rückblick
FOTOTREFF
MAGDALENENHAUSEN
3. Mai 2022

13 FFWler und ein Gast trafen sich am alten Truppenübungsplatz Magdalenenhausen zu einem richtig netten Spaziergang. Danke an Martin Kramer für die Initiative und die Führung.

Das Wettr war super und die Schafherde lief uns zum idealen Zeitpunkt kurz vor Sonnenuntergang über den Weg.

9er_02.jpg


WETZLAR-KALENDER 2023
Bilder gesucht

Der Frühling ist da, und es geht mit großen Schritten auf die Erstellung des neuen Wetzlar-Kalenders für 2023 zu. Um etwas mehr
Vielfalt in den Kalender zu bekommen und nicht nur auf Hochformat-
Bilder beschränkt zu sein, haben wir neue Seiten-Layouts vorgesehen:

__bersicht_neue_Formate.JPG

Natürlich sollen die drei oder vier Bilder auf einem Kalenderblatt nicht
wild zusammengewürfelt sein, sondern thematisch zueinander passen
(z. B. verschiedene Ansichten oder Details des selben Gebäudes)
und idealerweise auch ein harmonisches Gesamtbild ergeben.
Je kleiner das Bild, desto plakativer und weniger detailreich sollte das
Motiv sein. Einsendungen bitte bis Ende Mai 2022 an unsere übliche Email-Adresse für Kalenderbilder.

Zitat des Monats Mai

"Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld, und der Meister sorgt sich ums Licht."
(George IR B)